Am Samstag, den 30. März um 20.00 Uhr
im Hilgerhof
in Pittenhart / Niederbrunn

logo-kupfadache2
kupfadache

Herzblutsound aus dem Chiemgau

Kupfadache bewegt.

Wir singen von den Geschichten, die das Leben schreibt, von den Dingen, die uns Lachen & Weinen machen. Frisch wie der erste Schnee auf der Kampenwand, ganz ohne Staub im Janker.

Im Herbst 2015 waren sie erstmals im Chiemgauer Kult(ur)lokal beim Hubbi in Hemhof zu hören. Zwei Jahre später hat sich so einiges getan bei der Chiemgauer Band Kupfadache. Vier Frauen und ein Mann, an Bass, Gitarren, Zither und Flügelhorn. Drei kraftvolle Frauenstimmen erzählen Geschichten aus dem Leben. Bairische Texte mit Tiefgang getragen von eigenwilligen aber eingängigen Melodien. Kupfadache liegt mit ihrer Musik treffsicher zwischen allen Stilrichtungen. Volksmusik, Pop, Folk, Singer-/Songwriter – das und vieles mehr lässt sich wiederfinden. „Die Wurzeln im Chiemgau, die Äste ausgestreckt in alle Welt - so verstehen wir unsere musikalische Prägung. Kein Heimatdünkel, mehr ein Auseinandersetzen mit Heimat - das ist für uns Kupfadache.“

Im März 2017 veröffentlichten sie ihre erste CD, von der die erste Auflage bereits vergriffen ist. „Wir passen in keine Schublade, aber in jedes CD Regal!“ meint die Band mit einem Augenzwinkern. Als Senkrechtstarter betitelt eröffneten sie 2016 die Rosenheimer Kleinkunsttage und erspielten sich schnell eine große Fangemeinde zwischen Chiemgau, Oberland und bayerischem Wald.

2018 startet mit einem Paukenschlag. Kupfadache wird Steckbrief des Jahres bei Bayern 2 und gewinnt eine Musikproduktion beim BR. Live präsentiert Kupfadache ein Programm mit vielen neuen Songs und Liedern des ersten Albums.

„Letztlich geht es uns schlicht und ergreifend, ums Leben. Geschichten, die uns bewegen, Dinge, die uns prägen,“ meint Frontfrau Sabine mit einem Lächeln. „Wir freuen uns auf schöne Momente mit euch!“

Kupfadache sind:
Sabine Appeltauer – Leadgesang, Gitarre
Silvia Pavic – Gesang, Gitarre
Andrea Hronek – Gesang, Zither
Stefan Strohmeyer – Trompete, Flügelhorn, Pfeiferl, Gesang
Michaela Löffler – Kontrabass

Eintritt: 15 Euro
Kartenvorverkauf:
Chiemgau Wochenblatt, Traunstein Tel. 0861-209380 (Kartenversand)
Tankstelle Holdinger GmbH, Pittenhart
St. Jakobs Apotheke, Bad Endorf Tel. 08053-9372
Touristinfo, Obing Tel. 08624–898617

Foto: www.kupfadache.de

logo_Kult_hilgerhof3web1

Live im März